20140926_111651

Gesangsunterricht

Singen macht jedem Freude!

In meinem Atelier gebe ich die stimmlichen Erfahrungen weiter, die ich im Studium, in der Praxis und auf der Bühne sammele. Der direkte Kontakt zum Schüler ist mir dabei besonders wichtig.

Vereinbaren Sie einfach eine Probestunde.

Das war eine schöne Sache!

Am 7.03.2015 haben die Schülerinnen und Schüler der Ahlemer Musikschule Harmonie im Leibnizhaus, in der Altstadt Hannover ein eindrucksvolles musikalisches Programm gestaltet. 15 musikbegeisterte Lehrlinge im Alter von 6 bis 70 Jahren haben die Zuhörer im vollen Leibnizsaal am Klavier, an der Gitarre und mit Gesang erfreut und beeindruckt. Unter der Leitung von Nicoleta Ion und Michaela Ische wurde Musik aus 3 Jahrhunderten vorgetragen; von den Tastenabenteuern der kleinsten Künstler über Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Franz Schubert bis zu Musical und eigenen Kompositionen im Bereich der Popmusik war für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei.

Beeindruckend war der Vortrag des B-Dur Impromptus von Franz Schubert in der Interpretation der 15-jährigen Klavierspielerin Alina Sviridenko. Ein Monat zuvor wurde sie zusammen mit der Geigenspielerin Talisa Mo 1.Preisträgerin beim "Jungend Musiziert" Regionalwettbewerb in der Kategorie Duo - Klavier und ein Streichinstrument.

Wir danken und gratulieren allen Beteiligten und ganz besonders den Dozentinnen Nicoleta Ion (www.nicoleta-ion.de/musikschule-harmonie) und Michaela Ische (www.michaela-ische.de/unterrichten) und freuen uns immer auf neue Schüler und weitere gelungene Schülerkonzerte.